Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Newsletter
Visitor heat map tracker, live visitor tracking, real time visitor counter

1. Bundesparteitag der Partei Das Volk

Bad Frankenhausen, 08.11.2014

Mit prophetischer Sicherheit, dass wir ihn brauchen werden, wurde schon bei der Parteigründung geplant noch im selben Jahr einen Parteitag abzuhalten. Auch wenn er ursprünglich als Vorstellung für die Öffentlichkeit gedacht war, was wir als einziges nicht erreicht haben, können wir ihn als Erfolg verbuchen.

Wir erhielten am 20.10.14 Post vom Bundeswahlleiter, mit einer mehrseitigen Mängelliste in Bezug auf unsere Satzung. Dies hatte zur Folge, dass wir innerhalb von Drei Wochen unsere Satzung entsprechend Ändern mussten, da ein Neubeschluss oder eine Änderung nur auf einem Bundesparteitag stattfinden darf und der Termin mitlerweile Fest stand. Der Umfang der Satzung ist dabei von Sechs auf insgesamt 22 Seiten angewachsen. Aus Zeitgründen konnte die Satzung auch erst am 8.11. von allen Mitgliedern gelesen und korrigiert werden. Glücklicherweise waren aber nur kleinere Änderungen notwendig. Ob unsere Satzung nun die Anforderungen des Bundeswahlleiters erfüllt, wird die Zukunft zeigen.

Das erfreulichste war, dass alle Gäste noch vor Ort einen Aufnahmeantrag unterzeichnet haben. Weniger erfreulich war, dass nur eine Person unserer Einladung gefolgt ist. Mehrere Vorträge wurden ausgearbeitet um unseren Gründungsgedanken und unser Bundesprogramm näher zu erläutern. Die wesentlichen Inhalte sind dabei eine gute Vorlage für unsere Konzepte auf dieser Seite geworden.